Der Mann aus dem Eis (DVD)

8,99 €*

Inhalt: 1 Stück
Nur noch 10 auf Lager
Produktnummer: MMV7613059324442
Sie erhalten 18 Geschichts-Thaler für diese Bestellung
Produktinformationen "Der Mann aus dem Eis (DVD)"
Vor 5.300 Jahren in der Jungsteinzeit. Eine Großfamilie lebt friedlich an einem Bach in den Ötztaler Alpen. Ihrem Anführer Kelab obliegt es, den heiligen Schrein zu verwahren. Während Kelab auf der Jagd ist, wird seine Siedlung überfallen und die gesamte Sippe ermordet, darunter auch Kelabs Frau und sein Sohn. Auch das Heiligtum der Gemeinschaft wird geraubt. Getrieben von Schmerz und Wut hat Kelab nur noch ein Ziel - Vergeltung!
Kelab folgt den Spuren der Täter. Auf seiner Odyssee durch das Gebirge ist er den Gefahren der Natur ausgesetzt. Ein tragischer Irrtum macht ihn selbst zum Gejagten. Schließlich steht Kelab nicht nur den Mördern seiner Familie, sondern auch sich selbst gegenüber. Wird er seinem Drang nach Rache nachgeben und selbst vom Opfer zum Täter? Oder gelingt es ihm, den ewigen Kreislauf der Gewalt zu durchbrechen?

Warum dieser Mann unterwegs war, was ihn antrieb und warum er dort sterben musste, davon handelt der erste Spielfilm, der sich mit Ötzis Schicksal beschäftigt und an Originalschauplätzen in den Südtiroler Alpen gedreht wurde.
Mit emotionaler Wucht erzählt Autor und Regisseur Felix Randau den ersten ungeklärten Mordfall der Menschheitsgeschichte. DER MANN AUS DEM EIS ist ein archaisches Drama über die elementaren Gefühle, die uns Menschen antreiben. Der preisgekrönte Kameramann Jakub Bejnarowicz überzeugt erneut mit seiner besonderen Handschrift und fängt in spektakulären Cinemascope Bildern die gewaltigen Naturpanoramen der Alpen für die große Kinoleinwand ein.


Rezensionen

»Ein brachialer Survival- und Rachethriller« (filmstarts. de)
»Eine furiose Zeitreise in die Jungsteinzeit mit Jürgen Vogel als Ötzi auf Rachefeldzug!« (Edp-Film)
»Vollgas-Unterhaltung die in jeder Szene ganz grundlegende Emotionen transportiert - Liebe, Rache, Leid, Kälte - und dabei die Spannung jederzeit aufrechterhält.« (The Hollywood Reporter)
»Technisch brillanter und ein bis zuletzt konsequenter Einblick in das Leben vor über 5000 Jahren dem man den hohen Produktionsaufwand jederzeit anmerkt.« (Wessels-Filmkritik)

 

BRD/Italien/Österreich, 2017
FSK ab 12 freigegeben
Erscheinungstermin: 18.5.2018

Drama / Abenteuer, 93 Min.
Regie: Felix Randau
Darsteller: Jürgen Vogel, Franco Nero, André Hennicke, Susanne Wuest, Violetta Schurawlow, Sabin Tambrea, Axel Stein
Originaltitel: Iceman (2017)
Sprache: frühform rätische Sprache
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Bild: Widescreen
Specials: Making Of; Interviews; alternatives Filmende; Aufnahmen Kampfproben; Am Set

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.